Eilmeldung: Der letzte Tag hat begonnen -Big Bang in Cern-

Schnell mal einige Links zusammengetragen. Wer will kann den Weltuntergang live mitverfolgen.

Der LHC in Cern wird heute gestartet und laut den Kritikern können dabei Schwarze Löcher entstehen…
Schauen wir mal zu!

Nachtrag: 11.09.07:

Wer sich generell über Teilchenbeschleuniger und CERN informieren möchte dem sei die Seiten von WELT DER PHYSIK empfohlen. Mit ein bisschen Recherche findet einige Filmchen, Animationen, Interviews und vieles mehr…

Nicht jeder ist beim Weltuntergang live dabei. Sollte man jetzt eine Zigarre rauchen oder ein Glas Wein trinken?

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Kernteilchen- Elementarteilchenphysik, Physik

3 Antworten zu “Eilmeldung: Der letzte Tag hat begonnen -Big Bang in Cern-

  1. Hallo

    auch mich interessiert das brennend, auch wenn ich immer noch nicht verstanden habe, wie man so ein winziges Teilchen einfängt…. Aber das wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

    Einen schönen Tag noch
    Stephanie

  2. united232

    Unbedingt beides! Und die netten Traumatisierten bei youtube bestaunen…

  3. ths

    @Stephanie tja, dass mit dem winzigen Teilchen einfangen ist schon wirklich sehr erstaunlich. Ich persönlich halte es für eins der größten Errungenschaften vom Menschen. Das macht für mich die Physik so spannend. Wenn Du neugierig geworden bist habe ich hier noch eine Linkempfehlung für dich, da findest du einige sehr schöne Filmchen und Erklärungen, die man noch so grade schlucken kann…http://www.weltderphysik.de/de/351.php

    Gruß

    Thorsten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s